WORKSHOPS IN UNTERNEHMEN

Für ein gelasseneres Familienmanagement

- mit ausgebildeten Trainerinnen des DKSB -„Starke Eltern-Starke Kinder“- Erfolgsmodells

 

Zielgruppe: Mütter und Väter im Unternehmen

 

Ganztägiger Praxis-Workshop mit Fallbesprechungen:

bis 12 TN 1.100,00 Euro / ab 13 TN arbeiten wir mit zwei Trainer_innen

 

Schnuppervortrag: 90 Minuten / 250,00 Euro

 

Inhalt:

 

Wie gehe ich damit um, wenn die Bedürfnisse der Kinder nicht mit den eigenen in Einklang zu bringen sind? Und wie verhalte ich mich, wenn der Arbeitgeber Anforderungen stellt, die mit dem Familienalltag kollidieren?

 

Stress in der Familie wirkt sich auf die Arbeit aus und Stress am Arbeitsplatz kann die private Balance empfindlich aus dem Gleichgewicht bringen.

 

Leidtragende können sein: Die Gesundheit der Arbeitnehmer_innen, die Kinder selbst, die Zeitqualität des Paares oder die berechtigten Interessen des Arbeitgebers.

 

In unseren Inhouse-Vorträgen und Workshops für erwerbstätige Eltern geben wir wertvolle Impulse zur Stärkung der Elternkompetenz und zum (selbst-)sicheren Umgang mit Kleinkindern, Schulkindern oder Jugendlichen in der Pubertät. (je ein Workshop pro Altersgruppe) Auf Wunsch bieten wir auch einen Workshop für Alleinerziehende oder Patchworkfamilien an.

 

Methoden u.a.: Vortrag, Gruppenarbeit, Rollenspiele,

 

Seminarleitung:

  • Corinna Perleberg (Sozialpädagogin BA, Sexualpädagogin, systemische Beraterin)
  • Nadine Schläfke (Dipl. Sozialpädagogin, Sexualpädagogin, Trainerin)
  • Dr. Rhea Seehaus (Dipl. Pädagogin, Coachin)